Willkommen in Friedrichshagen
0 30/6 92 02 10 55

Christoph Hildebrandt bietet mit der „inhouse engineering GmbH“ ein kompaktes Mikro-Blockheizkraftwerk auf Wasserstoffbasis.

030/65762590 030-65762590 03065762590
inhouse engineering GmbH
Christoph Hildebrandt
Adresse:Köpenicker Straße 325
12555 Berlin

Haus 11
Telefon:0 30/65 76 25 90
E-Mail:info@inhouse-engineering.de
Website:www.inhouse-engineering.de
Foto von Christoph Hildebrandt von der Firma inhouse engineering GmbH

Effiziente Energienutzung

Stand: Juli 2022

Viele reden von Brennstoffzellen als effiziente und saubere Technologie für die Strom- und Wärmeerzeugung. In Köpenick ist man da einen Schritt weiter. Hier werden bereits entsprechende Aggregate hergestellt.

Christoph Hildebrandt bietet mit seiner „inhouse engineering GmbH“ mit dem Mikro-Blockheizkraftwerk „inhouse 5000+“ eine Lösung, mit der mittels Wasserstoff Strom und Wärme gleichzeitig erzeugt werden.

Wasserstoff im Keller
„Das System ist so kompakt, dass es bequem im Keller aufstellbar ist. Dabei werden gleichzeitig 4,2 Kilowatt Strom und 7,5 Kilowatt Wärme erzeugt. Damit ist es für Mehrfamilienhäuser, Büros, Gewerbebetriebe, Seniorenheime, Restaurants oder Hotels interessant. Die Kombination mit anderen Energieerzeugern, wie Wärmepumpen oder Solaranlagen, erhöht nochmals die Effizienz. Die Anlage ist bereits ab einem jährlichen Stromverbrauch von 25 000 Kilowattstunden und einem Wärmebedarf ab 100000 Kilowattstunden sinnvoll“, erklärt Christoph Hildebrandt die Vorteile.
Bei Interesse kommen die Fachleute gerne ins Haus, um die Details zu klären und Lösungen zu erarbeiten.

Technik nach Wunsch
Als Weiteres realisiert das Unternehmen moderne und intelligente Gebäudeautomationslösungen. „Wir bieten von der Projektierung über den Schaltschrankbau bis zur Programmierung und der Inbetriebnahme alles aus einer Hand an. Unser Anliegen ist, mit einer optimalen Energie-, Material- und Kosteneffizienz für ein angenehmes Raumklima unter Beibehaltung der objektspezifischen Klimabedingungen zu sorgen“, erklärt Christoph Hildebrandt.
Alle Anlagen können durch die „inhouse engineering GmbH“ vorschriftsmäßig geprüft, gewartet und repariert werden.
Sehr wichtig ist dem Unternehmen zudem die Forschung. So stellt es Teststandsysteme für Hochschulen, Forschungsinstitute oder Firmen her.

Erstellt: 2022